Volt und FBI kooperieren

Paderborn WV
Auf Anraten der Volt-Mitglieder und des Vorstands der Freien Wähler FBI haben sich die Ratsvertreter Verani Kartum (Volt) und Hartmut Hüttemann (FBI) im Paderborner Rat zur Fraktion FBI/Volt zusammengeschlossen. Dies teilte am Freitag Hartmut Hüttemann mit.

Das langjährige Ratsmitglied Hüttemann wurde zum Fraktionsvorsitzenden gewählt, zum Stellvertreter wurde Verani Kartum bestimmt. „Durch den neu gewonnenen Fraktionsstatus sind wir nun in der Lage, diverse Ausschüsse mit sachkundigen Bürgern zu besetzen und politisch mehr Gewicht zu bekommen“, sieht Hartmut Hüttemann die Vorteile.

Die Sondierungsgespräche in den vergangenen Tagen hätten gezeigt, dass die Beteiligten in vielen Themen eine gemeinsame Sprache sprechen und die gleichen Ziele verfolgen.

„Daher freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit als FBI/Volt-Fraktion für eine gerechte, solidarische und nachhaltige Zukunft Paderborns“, so Verani Kartum.

 

(Westfälisches Volksblatt 06.02.2021)