Kommunalpolitik liegt vorerst auf Eis

Die Stadt Paderborn sagt alle Gremiensitzungen des Stadtrats ab.

Paderborn

Mit der abschließenden Entscheidung zur Neubauplanung des Paderborner Hauptbahnhofs steht zwar ein äußerst wichtiger Punkt auf der politischen Tagesordnung. Vor dem Hintergrund der steigenden Zahl von Corona-Infektionen hat Bürgermeister Michael Dreier jedoch entschieden, alle Gremiensitzungen der Stadt Paderborn einschließlich der Sitzungen der Fachausschüsse, Bezirksausschüsse, Arbeitsgruppen und der Sitzung des Rats am 2. April bis auf Weiteres abzusagen.
 

Kurz vor der Absage durch die Stadt Paderborn, hatte die Ratsfraktion FBI Freie Bürger eine solche ebenfalls beantragt. Nachdem am Samstag bereits alle städtischen Veranstaltungseinrichtungen geschlossen wurden, appelliert Bürgermeister Michael Dreier eindringlich auch an private Veranstalter, sich den Empfehlungen der Landesregierung anzuschließen und Veranstaltungen abzusagen. Er appelliert zudem eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, soziale Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden.

 

 

(Neue Westfälische 16.03.2020)