FBI wählt Vorstand

Hans Tegethoff bestätigt

 

Paderborn (WV). In der Mitgliederversammlung der FBI Freie Wähler der Stadt Paderborn im Café Dörenhof standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.

 

Der Vorsitzende Hans Tegethof wurde einstimmig wiedergewählt.

Der Vorstand wird durch die gleichberechtigten Stellvertreter, Frank Lohmann und Stefan Leifels, ergänzt. Zur Kassenwartin wurde Karin Schnauß gewählt, Ulrich Meyer wurde in seiner Position als Schriftführer bestätigt. Helga Walecki wurde als Beisitzerin gewählt.

Darüber hinaus gehört der Fraktionsvorsitzende Hartmut Hüttemann dem Vorstand an.

 

Der Vorsitzende berichtete in seiner Stellungnahme, dass die Klage der FBI Freie Wähler gegen die in der vergangenen Legislaturperiode eingeführte Sperrklausel für die Kommunalwahlen vom Verfassungsgericht in Münster angenommen worden sei. Eine Entscheidung des Gerichtes werde rechtzeitig zum Ende der Legislaturperiode erwartet.

 

Darüber hinaus forderte er die Mandatsträger der FBI Freie Wähler auf, alles zu tun, dass die Finanzsituation in Stadt und Kreis sich nicht weiter verschlechtert. Die Ausgaben für das Theater sowie die Zuschüsse für den Flughafen dürfen nicht weiter steigen. Bund und Land müssten zu ihrer Verpflichtung stehen, die Kosten für die Flüchtlingssituation vollständig zu übernehmen.

 

Die Mitgliederversammlung begrüßte es, dass die bauliche Situation am Abdinghof nun offensichtlich im Sinne der FBI Freie Wähler (möglichst viel Stadtverwaltung am Abdinghof) entschieden wurde. Mit Bedauern nahmen die Mitglieder die nächtliche Schließung des Mariengässchens zur Kenntnis.

(Westfälisches Volksblatt 14.07.17)