Dirk Tegethof ist einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden (Bild: FBI Freie Wähler)

FBI Freie Wähler mit neuem Vorstand

Der Stadtverband der Partei stellt sein Führungsteam neu auf.

Paderborn

In einer ordentlichen Mitgliederversammlung haben die Parteimitglieder über einen neuen Vorstand abgestimmt, das berichtet FBI Freie Wähler in einer Pressemitteilung. Im Rahmen der Versammlung wurde das nach eigenen Angaben schlechte Ergebnis der letzten Kommunalwahl kritisch diskutiert. Die Mitglieder waren sich jedoch einig darüber, dass sich die Partei weiterhin konstruktiv für das Wohl und die Belange der Stadt Paderborn einsetzen soll. Positiv wurde die Zusammenarbeit mit Volt als Fraktionsgemeinschaft im Stadtrat bewertet.

 

Bevor es an die Neuwahl ging, wurde der bisherige Vorstand für seine Arbeit in allen Punkten entlastet. Einstimmig zum neuen Vorsitzenden wurde Dirk Tegethof gewählt, der 49-jährige Diplom-Ingenieur verfügt über kommunalpolitische Erfahrung, er war und ist in mehreren politischen Gremien der Stadt und im Kreis Paderborn vertreten.

 

Ihm zur Seite stehen seine Stellvertreter Dietmar Holtgrewe und Nicole Wortmann, dazu kommen Megan Reynolds als Kassenwartin und Schriftführer Frank Lohmann. Als Beisitzer fungieren Hans Tegethof, Jan Lackmann und Daniel Utermöhle. Ergänzt wird der Vorstand durch Hartmut Hüttemann, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat.

 

(Neue Westfälische 13.10.2021)