Sinnhuber kandidiert

FBI schickt 68-Jährigen für das Amt des Landrates ins Rennen

Paderborn (WV)

Die Freie Bürgerinitiative (FBI) hat Rainer Sinnhuber aus Paderborn zum Landratskandidaten gewählt. Er setzte sich in einer Kampfabstimmung mit 63 Prozent gegen Kreisvorstandsmitglied Nicole Wortmann (Altenbeken) durch.

 

„Mit Rainer Sinnhuber haben wir nun einen Kandidaten, der für die jetzige Situation des Kreises Paderborn wie geschaffen ist“, sagte Dirk Tegethoff, der Sinnhuber vorgeschlagen hatte. Aus seiner langjährigen beruflichen Laufbahn bringe er unter anderem Erfahrungen mit, die bei einer Neuausrichtung des Flughafens und dem Ordnen der Kreisfinanzen von Nutzen seien. Sinnhuber war unter anderem für das Controlling bei internationalen Konzernen verantwortlich. Zudem habe er als Leiter Kreditmanagement Deutschland bei Siemens-Nixdorf intensive Erfahrungen in der Sanierung von Unternehmen gemacht. Als ehemaliger Vielflieger kenne Sinnhuber die Bedürfnisse der Geschäftskunden und den Flughafen Paderborn/Lippstadt seit 1985. Darüber hinaus habe der 68-Jährige Gremienerfahrung in diversen Aufsichtsräten.

 

Seit mehr als sechs Jahren ist Rainer Sinnhuber als Abgeordneter im Kreistag Paderborn vertreten. Er unterstützt das langjährige Ziel der FBI, ein gemeinsames Gebäude für die Kreispolizeibehörde und die Leitstellen der Feuerwehr von Stadt/Kreis in einem Gebäude zusammenzuführen. Sinnhuber lebt in Sande, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

 

(Westfälisches Volksblatt 23.06.2020)

Rainer Sinnhuber kandidiert für die Freien Wähler als Landratskandidat