Ist der Haushalt gefährdet?

Opposition fordert Bürgermeister zum Handeln auf

Paderborn (mai).

Andreas Kemper hat sein Kreistagsmandat gestern abgegeben. Der Bad Wünnenberger war 2014 für die AfD in den Kreistag gekommen und hatten zusammen mit Rainer Sinnhuber, der ebenfalls für die AfD gewählt wurde, und Hartmut Hüttemann (FBI) die Fraktion (FBI/offene Liste) gebildet.

 

2015 waren Kemper und Sinnhuber aus der AfD ausgetreten. Kemper bemüht sich aber seit Mitte vergangenen Jahres um eine Wiederaufnahme.

 

Erster Nachrücker für Andreas Kemper ist AfD-Kreisverbandssprecher Karl-Heinz Tegethoff. »Wenn ein Nachrücker das Mandat übernimmt, ist er nicht automatisch Mitglied der Fraktion. Dafür müsste er einen Antrag stellen.

 

Wenn wir ihn annehmen, bleiben wir Fraktion, sonst sind wir mit dann zwei Abgeordneten eine Gruppe«, erläutert FBI-Fraktionssprecher Hartmut Hüttemann.

 

(Westfälisches Volksblatt 25.04.18)