Imagekampagne soll fortgesetzt werden

"Paderborn ist erstklassig" kommt im Rat gut an

Paderborn (hko). Viel Lob und etwas leichte Kritik hat es im Rat für die Imagekampagne "Paderborn ist erstklassig" gegeben. Koordinator Christian Stork präsentierte dem Rat eine Zwischenbilanz der vor knapp zwei Monaten gestarteten Kampagne und schlug vor, sie aufgrund der guten Erfahrungen auch im nächsten Jahr fortzusetzen. Bürgermeister Michael Dreier stärkte den Kampagnenmachern den Rücken und sprach von einer "unglaublich positiven Resonanz".


Der CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Mertens sagte, dass der Werbefeldzug "nach innen und außen wirke und erstklassig sei". Etwas auf die Bremse trat Martin Pantke (SPD). Die Kampagne sei "weitgehend pfiffig und wirke nicht aufgesetzt". Allerdings solle es beim Stadtmarketing "keine zu starke Abhängigkeit vom Sport geben". Hierzu erwiderte Stork, dass das Konzept demnächst ausgeweitet werden sollte auf andere Sportvereine, aber genauso etwa auch auf die Kultur.


FBI-Chef Hartmut Hüttemann wollte zudem wissen, wie viel von den 180.000 Euro noch übrig wäre und ob es für den Rest des Jahres reiche. "Wir haben noch 35.000 bis 40.000 Euro", sagte Kampagnenkoordinator Stork. "Damit kommen wir bis zum Ende des Jahres aus."

(Neue Westfälische 02.10.14)